»89 Geschichten über das Essen in aller Welt regen zum Nachdenken, Schmunzeln und oft auch den Appetit an.« Wendekreis

200 Seiten, 20.4 × 13.5 cm, Klappenbroschur
ISBN 978-3-85869-164-4, 2. Auflage
Erschienen am 20.08.2004

Al dente

Geschichten aus den Küchen der Welt

Nicht mehr lieferbar

Was paßt zusammen in einen Topf? Was nicht? Und: Ist der Mensch, was er ißt? Al Imfelds Al dente ist nicht einfach ein Rezeptbuch - auch wenn man viel lernen kann, zum Beispiel über Käse, Suppen, Znüni und Zvieri oder den Gebrauch exotischer Gewürze.

Al Imfeld, geboren 1935, wuchs im Luzernischen auf. Studium der Theologie, Philosophie, Soziologie, dann Journalismus und Agrarwissenschaften. Aufenthalte in afrikanischen Ländern, wo er u. a. Agrarwissenschaften unterrichtete. Al Imfeld war Entwicklungsexperte, Geschichtenerzähler und Autor zahlreicher Buchveröffentlichungen. Er verstarb am 14. Februar 2017.

»Ein ebenso amüsantes wie globale Horizonte aufreißendes Buch.«

Walter Ludin, ite

»Ein Buch, das Appetit macht.«

Gerd Löhrer, Bilanz

»Das reizvoll illustrierte Buch ist ein ›Leckerbissen‹ für alle, denen Essen mehr bedeutet, als einfach den Hunger zu stillen.«

Wendekreis
Rotpunkt Newsletter Unser Newsletter hält Sie über das Geschehen rund um unsere Bücher und Autor:innen auf dem Laufenden.