Franco Supino

Franco Supino, 1965 geboren in Solothurn, wuchs als Kind italienischer Eltern zweisprachig auf. Er studierte in Zürich und Florenz Germanistik und Romanistik. Supino ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz und freier Autor. Sein erster Roman Musica Leggera erschien 1995. Es folgten fünf weitere Romane, in denen Supino die eigene Migrationsgeschichte und verschiedene Künstlerbiografien erzählerisch erforscht. In den letzten zehn Jahren hat er sich vermehrt der Kinder- und Jugendliteratur zugewandt. Supino lebt mit seiner Familie in Solothurn.

Bücher von Franco Supino

Nächste Veranstaltungen mit Franco Supino

Franco Supino im Gespräch mit Francesco Ziosi und Leonardo Nigro

Donnerstag, 23.5.2024, 19:00 – 20:00 Uhr
Pfarrei Bruder Klaus Zürich, Pfarreisaal, Milchbuckstr. 73, 8057 Zürich

«Ich kann es kaum erwarten, zurückzukehren». Italien und die Schweiz im literarischen Werk von Franco Supino. Franco Supino und der Schauspieler Leonardo Nigro im Gespräch mit Francesco Ziosi, Direktor des Italienischen Kulturinstitutes in Zürich. Gespräch in italienischer Sprache, Lesung von Leonardo Nigro auf Deutsch. freier Eintritt, Anmeldung erforderlich

Weitere Infos finden Sie hier.

Rotpunkt Newsletter Unser Newsletter hält Sie über das Geschehen rund um unsere Bücher und Autor:innen auf dem Laufenden.