Urs Fitze

Urs Fitze, geboren 1962, lebt in St. Gallen. Er studierte Geschichte und Philosophie an der Universität Konstanz und arbeitet seit 1989 als freier Journalist im Pressebüro Seegrund , das er mit Martin Arnold gründete. Er ist Redakteur der Webzines www.alpenmagazin.org und www.mensch-und-atom.org. Zahlreiche Reportagereisen führten ihn u. a. nach Weißrussland, Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Philippinen, Libanon, Senegal, Guatemala, um jenen eine Stimme zu geben, die nicht gehört werden. Er ist Co-Autor verschiedener Sachbücher, u. a. Volle Tanks – leere Teller. Der Preis für Agrokraftstoffe (Freiburg 2007) und Die Strahlende Wahrheit. Vom Wesen der Atomkraft (Zürich 2015).

Bücher von Urs Fitze

Rotpunkt Newsletter Unser Newsletter hält Sie über das Geschehen rund um unsere Bücher und Autor:innen auf dem Laufenden.