Sommerlektüre: »Mein Meister und Bezwiger«

Arta Redzepi in Buchempfehlung / 04. August 2024
Sommerlektüre: »Mein Meister und Bezwiger«
In der Sonne zu lesen, ist ein Genuss. Arta Redzepi vom Rotpunktverlag empfiehlt ihre Sommerlektüre.

Still, schweigsam, ruhig und trotzdem laut, eloquent und temperamentvoll. So würde ich «Mein Meister und Bezwinger» von François-Henri Désérable beschreiben. Es ist ein Roman voller Verschwiegenheiten und Geheimnisse, verpackt in eine bezaubernde und mitreissende Sprache.

Im Buch geht es um die Liebesbeziehung zwischen Vasco und Tina, die jedoch von Anfang an zum Scheitern verurteil ist, denn Tina soll Edgar heiraten. Vasco sitzt bald im Gefängnis, und zwar wegen des Diebstahls und des Gebrauchs eines historischen Revolvers. Er schreibt seine Erlebnisse mit Tina in Form von Gedichten auf. Gedichte, über die sein namenloser Freund vor einem Untersuchungsrichter Aufschluss geben soll.

Vascos Gedichte sind es, die das Buch so wahrhaft einzigartig machen. Die Rätsel über Vascos Handeln und seine Liebe zu Tina sind in ihnen verschlossen, und nur sein Freund besitzt den Schlüssel. Die Gedichte legen eine Spur zu den Geschehnissen und zu Vascos Herz. Sie sind eine Offenbarung mit Stift und Papier, und doch verschleiern sie mehr als sie preisgeben. Ein richtiger Gedichte-Krimi!

Bestellen Sie »Mein Meister und Bezwiger« von François-Henri Désérable hier!
Rotpunkt Newsletter Unser Newsletter hält Sie über das Geschehen rund um unsere Bücher und Autor:innen auf dem Laufenden.