Fabio Andina

Fabio Andina, geboren 1972 in Lugano, studierte Filmwissenschaften und Drehbuch in San Francisco. Heute lebt er im Bleniotal. Sein Roman Tage mit Felice erschien 2020 auf Deutsch, wurde mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. 2021 folgte der zweisprachige Prosaband Tessiner Horizonte – Momenti Ticinesi mit Zeichnungen von Lorenzo Custer.

Bücher von Fabio Andina

Nächste Veranstaltungen mit Fabio Andina

Fabio Andina am Lettera Luzern

Samstag, 6.4.2024, 14:00 – 14:45 Uhr
Neubad Salon, Bireggstrasse 36, 6003 Luzern

Der Brief des Anwalts ist unmissverständlich: Seine Frau will die Trennung, er muss die gemeinsame Wohnung verlassen. Fabio Andinas Protagonist zieht daraufhin in ein Bergdorf. Die Tage ohne Arbeit verschwimmen im Delirium, bis er anfängt, seine Umgebung wahrzunehmen. Ein virtuos erzählter Roman über die Suche nach Halt – auch im Schreiben. Lesung und Gespräch (Deutsch & Italienisch) mit Ruth Gantert (Viceversa).

Weitere Infos finden Sie hier.