Habt ihr auch keine Lust mehr auf endlose Diskussionen am Weihnachtsessen mit eurem SVP-Onkel über das Gendersternchen, über Transfeindlichkeit und darüber, dass queere Menschen einfach Menschen sind?
Macht einen kurzen Prozess und schenkt diesem Onkel das wundervolle «Rosa Buch» von Anna Rosenwasser. Ich werde das auch so machen, weil ich keine Lust mehr habe und das "Rosa Buch" genial ist.
Anna Rosenwasser schafft es auf überraschende und berührende Weise einzufangen, was es bedeutet in der heutigen Gesellschaft queer zu sein. In ihren Texten geht es um Geschlecht, Queerness und Sexualität. Dabei wendet sie sich nicht nur an diejenigen, die längst wissen, dass sie queer sind, sondern auch an alle, denen dieses Wort neu ist. Ihre Texte entspringen keinem Lehrbuch, sondern einem Alltag unter Menschen, die Tabus mit Lust und Liebe auflösen und ihre eigene Vielfalt feiern. Nur wenige Menschen erklären so deutlich und mit so viel Herz wie Anna Rosenwasser.
Apropos Herz: Anna Rosenwassers zweites Buch «Herz» erscheint bei uns nächstes Jahr im März. Das Buch könnt ihr bereits auf unserer Website vorbestellen.
Hier geht es zum Buch!
Hier geht es zum Buch!