Fragebogen von Vincenzo Todisco

Vincenzo Todisco in No kisses. No hugs... / 08. March 2021
Fragebogen von Vincenzo Todisco

1. No kisses. No hugs. 
… no handshake, but many video faces.
 
2. Was hilft dir, wenn dir Corona und alles drumherum über den Kopf zu wachsen droht?
Alte Fotos anschauen, man kann sich dabei so gut davonträumen.
 
3. Ein Wort/einen Satz, das/den du nicht mehr hören kannst? 
Das BAG meldet heute…
 
4. Ein Wort/einen Satz, das/den du gern wieder einmal hören würdest?
Wo treffen wir uns?
 
5. Liest du was?
Alessandro Baricco: The game. Mit diesem Buch versteht man etwas besser, was im Moment in Sachen Digitalisierung abgeht.
 
6. Hast du deine Wohnungseinrichtung verändert?
Gezwungenermassen: Bürostuhl, Tastatur, grosser Bildschirm… und einer unserer Söhne, der Schreiner ist, hat uns einen neuen Holzboden gemacht, das war die KRÖNUNG!
 
7. Hast du einen dringenden Wunsch für die Zeit nach der Pandemie?
Oh ja, dass wir etwas von dieser Entschleunigung mitnehmen und beibehalten…
 
8. Hast du während Corona eine neue Fertigkeit erworben?
Online-Vorlesungen und Online-Lesungen: vom Greenhorn zum fast Experten avanciert.

9. Was wird nach Corona anders sein?
Epochale Veränderungen. Nur ein Beispiel: ganze Büroquartiere werden leer bleiben, weil sich in vielen Bereichen Homeoffice etablieren wird, was sich nachteilig auf die umliegenden Restaurants auswirken wird und es werden weniger Busse und Züge fahren, weil weniger Pendler… Wir werden uns in vieler Hinsicht neu erfinden müssen, aber das tun wir ja seit abertausenden von Jahren.
 
10. Schreibst du was?
Es schreibt eigentlich ständig in mir, jetzt ist die Zeit des Ausbrütens.