Fragebogen von Romana Ganzoni

Romana Ganzoni in No kisses. No hugs... / 10. February 2021
Fragebogen von Romana Ganzoni


1. No kisses. No hugs.  
No hope. But anger. 
 
2. Was hilft dir, wenn dir Corona und alles drumherum über den Kopf zu wachsen droht?
Alkohol.
 
3. Ein Wort/einen Satz, das/den du nicht mehr hören kannst? 
Andere sind noch viel schlimmer dran. Innere Antwort: Das weiss ich.
 
4. Ein Wort/einen Satz, das/den du gern wieder einmal hören würdest?
Wir machen am Samstag eine Riesenparty. Kommst du auch?
 
5. Liest du was? 
Ich lese verschiedene Bücher von Kolleg:innen, deren Werke nicht adäquat zur Geltung gekommen sind im vergangenen Jahr.
 
6. Hast du deine Wohnungseinrichtung verändert?
Nein.
 
7. Hast du einen dringenden Wunsch für die Zeit nach der Pandemie? 
Menschen treffen. Freund:innen treffen. Sei das an Lesungen und Festivals, im Theater, Kino, Konzert, Restaurant.

8. Hast du während Corona eine neue Fertigkeit erworben?
Nein.

9. Was wird nach Corona anders sein? 
Wir werden mit den Erfahrungen, die wir jetzt machen, leben müssen, und das ist schmerzhaft. 
  
10. Schreibst du was?
Ich schreibe dauernd, entweder für mich oder für Magazine, Ausstellungen, Online-Streams etc. Im Schreiben kann ich mich in meine Welten zurückziehen, das ist der einzige sichere Ort.
 
Rotpunkt Newsletter Unser Newsletter hält Sie über das Geschehen rund um unsere Bücher und Autor:innen auf dem Laufenden.